Das erfolgreiche Trio

Foto:Arabella Martínez

Bei der Uraufführung: Trio für Oboe, Englischhorn und Klavier von
Alois Wimmer

Zugabe: Petra Rischanek am Hackbrett

Dank an die Künstler

Video:







ist derzeit Klavierlehrer am Landesmusikschulwerk Oberösterreich. 1991 bis 2004 arbeitete er a1s Coach an der Sommerakademie Mozarteum wo er auch den von ihm entworfenen Korrepetitionskurs hielt. Er studierte an der Eastman School of Music in Rochester, New York, und erlangte 1993 den Doktortitel in Korrepetition und Kammermusik an der Universität Miami. Zuvor lehrte er an der Interamerikanischen Universität Puerto Rico. Während der letzten 10 Iahre betrieb er Forschung und Vorträge über die Frühen Lieder von Brahms und nahm fünf CDs dieser Lieder und der frühen Deutschen Volkslieder auf. Er hat viele erfolgreiche Abende mit der Cel1istin Monika Gaggia und mit Sopranistin Elaine Ortiz Arandes gespielt. Seit 2009 spielt er Duokonzerte mit dem Wiener Violinisten Alexander Nantschev und seit 2010 Liederabende mit dem Bariton Matthias He1m. Für Nantschev komponierte er zwei Werke für Violine und Kiavier. Auftritte in New York City, der Dominikanischen Republik, Haiti, Peru, Ecuador, Italien, Österreich, Deutschiand, Slowenien und Tschechien sowie Korrepetitionsseminare runden sein Wirken ab.